Preisverleihung Großgemeindepokal 2019

7 Vereine kämpfen um den Sieg

Sieger Berchinger Großgemeindepokal 2019 - Foto: M. Herbaty
Sieger Großgemeindepokal 2019

Bürgermeister Ludwig Eisenreich eröffnete mit Berchings Sportleiter Michael Bruckschlögl die Preisverleihung des Großgemeinde-Pokalschießens 2019. Er zeigte sich erfreut, dass die Schützenvereine der Großgemeinde dieses 1982 ins Leben gerufenen Vergleichs- und Preisschießen nach wie vor durchführen. bei dem diesjährigen Vergleich beteiligten sich sieben Schützenvereine aus der Großgemeinde Berching. Sein Wunsch ist, dass dieses zur Tradition gewordene Scheißen auch in Zukunft weitergeführt wird. Seinen Dank und Annerkennung sprach er dem diesjährigen Ausrichter, dem Schützenverein Berching, aus.

Christian Götz wird Stadtkönig

Mit einem 27,5 Teiler setzte sich dieses Jahr Christian Götz vom Schützenverein Thann durch. Er wurde von Bürgermeister Eisenreich und Sportleiter Michael Bruckschlögl zum Stadtkönig 2019 proklamiert. Auf den Plätzen folgten mit einem 28,6 Teiler Willibald Schmidt vom Schützenverein Weidenwang und Stefan Negler vom SV Berching.

Berchinger Stadtmeister

In der Jugend wurde der Wettkampf von den Sollngriesbacher Schützinnen dominiert. Alle Podiumsplätze gingen nach Sollngriesbach. Erste wurde Anna Rohrmüller, gefolgt von Antonia Meier und Paula Heiler. Bei den Senioren setzte sich Michael Bruckschlögl (SV Berching) vor Melanie Stadler (SV Weidenwang) und Michael Andre Bruckschlögl (SV Berching) durch.

In den Mannschaftswettbewerben dominierte auch wieder Sollngriesbach bei der Jugend - SV Sollngriesbach I setzte sich auf Platz eins, gefolgt von SV Berching I auf Platz zwei und SV Sollngriesbach II auf Platz drei. Bei den Senioren kam der SV Pollanten auf den dritten Platz. Davor setzte sich der SV Sollngriesbach auf den zweiten Platz. Erster wurde der SV Berching.

Preisschießen

Paula Heiler vom SV Sollngriesbach setzte sich in der Jugendwertung an die erste Position. Auf Rang zwei setzte sich Anna Simon vom SV Pollanten vor Lukas Kienlein vom SV Berching durch. Auf den Plätzen vier und fünf folgten vom SV Pollanten Eileen Lorenz und Emma Lang. Im Seniorenbereich stand Wolfgang Götz vom SV Thann auf dem Treppchen ganz oben. Lukas Vögele und Jutta Hempel (beide SV Pollanten) folgten auf Rang zwei bzw. drei. Christian Götz vom SV Thann und Claudia Klein vom SV Berching belegten die Plätze vier und fünf.