Schützenverein Berching vor 1410 e.V.

Schützenhaus SV Berching vor 1410 e.V. - Foto: SV Berching

Berchinger Luftpistolenschützen geehrt

News vom 22. März 2024

Schützen bei der Sportlerehrung des Landkreises Neumarkt

Am Freitag, den 22. März 2023 fand im Landratsamt Neumarkt die traditionelle Sportlerehrung statt. Unter den Geehrten waren auch für ihren Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück im Sommer 2023 die Berchinger Luftpistolenschützen.

Im August des letzten Jahres wurden Stefan Negler, Lars Haubner und Andreas Meixner auf der Olympiaschiessanlage in München Dritter Deutscher Mannschaftsmeister mit der Luftpistole.

Bereits bei den Bezirksmeisterschaften im Mai 2023 und den Bayerischen Meisterschaften Anfang Juli 2023 holten sich die Berchinger Schützen den Bezirksmeistertitel und den Tiltel als Bayerischer Mannschatsmeister. Im sommerlichen München setzten die Berchinger Luftpistolenschützen wieder ein Zeichen und sicherten sich den 3. Platz in der Disziplin Luftpistole bei der DM. Mit Lars Haubner als Ersatzschütze für den bei der ISSF-WM 2023 in Baku startenden Paul Fröhlich gelang ihnen mit einer starken Leistung wieder der Sprung auf das Treppchen.

zur Newsliste zurück